SAP® SRM-Cyber-Resilienz

Schützen Sie Ihre relevanten Lieferantendaten vor externen und internen Bedrohungen.

Was ist
SRM?

Ihr Unternehmen stützt sich auf das SAP Supplier Relationship Management (SRM) System, um Interaktionen mit wichtigen Lieferanten von Rohstoffen, Waren und Dienstleistungen über den gesamten Beschaffungszyklus hinweg zu planen und zu steuern. Durch die Integration mit Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Resource Planning (ERP) und Supply Chain Management (SCM) trägt SRM zur Effizienzsteigerung, Kostensenkung und Qualitätssteigerung bei.

Warum sollte mich das interessieren?

Das Problem ist, dass diese Systeme, die auch für die Einhaltung von Vorschriften äußerst relevant sind, für externe und Angriffe durch Dritte anfällig sein können. Der unbefugte Zugriff auf SAP SRM-Systeme kann die Daten von Lieferanten, Kunden, potentiellen Neukunden und Verträgen gefährden. Deshalb ist es so wichtig, Ihr SRM-System vor externen und internen Bedrohungen zu schützen.

Die Onapsis-Lösung

Bedrohungen unter Einhaltung von Compliance immer einen Schritt voraus

Onapsis überwacht kontinuierlich SAP SRM-Systeme - ob bei öffentlichen, privaten, hybriden oder on-premise Implementierungen - und gibt Ihnen so einen nahezu Echtzeitüberblick über den Sicherheitsstatus. Die Onapsis Research Labs  haben eine führende Rolle bei der Sicherung der zugrunde liegenden SAP NetWeaver® Application Server ABAP®-Plattform übernommen, die die Grundlage für SAP SRM-Systeme bildet. Auf diese Weise erhalten Sie topaktuelle Informationen über Bedrohungen, Einblicke in Angriffe und eine bestmögliche Compliance.

Anwendungen

Die Onapsis
Plattform

Die Onapsis Plattform bietet einen präventiven Erkennungs- und Korrekturansatz zum Schutz von SAP-Systemen, der nahezu in Echtzeit und sowohl on-premise als auch in private, public und hybriden Cloud-Umgebungen eingesetzt werden kann. Die Onapsis Plattform ermöglicht eine unübertroffene Abdeckung und Schutz für die Plattformen von SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® und S/4HANA®. Die Plattform ist integrierbar mit Netzwerksicherheit, GRC-Lösungen, SIEM-Lösungen und -Workflows sowie führende Cloud-Anbieter.

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

SAP® SRM Cyber Resilience

Gain the power to protect your supplier-facing data from external, internal and third-party threats.

What is
SRM?

Your organization relies on the SAP Supplier Relationship Management (SRM) system to help plan and manage your interactions with key suppliers of raw materials, goods and services—across the full procurement cycle. When integrated with Product Lifecycle Management (PLM), Enterprise Resource Planning (ERP) and Supply Chain Management (SCM), SRM helps improve efficiency, lower costs and ensure higher quality.

Why Should
I Care?

The problem is that these systems, which are required for compliance, can be vulnerable to external and third-party attacks. Unauthorized access to SAP SRM systems can jeopardize the data related to suppliers, customers, prospects, leads and contracts. That’s why it’s so important to protect your SRM system from both external and internal threats.

The Onapsis Solution

Stay ahead of threats and ensure compliance

Onapsis continuously monitors SAP SRM systems—in public, private, hybrid or on-premises implementations—to give you a near real-time view of their security status. The Onapsis Research Labs has taken a leadership role in securing the underlying SAP NetWeaver® Application Server ABAP platform that forms the basis of SAP SRM systems. This gives you up-to-the-minute threat intelligence and visibility into attacks, plus assured compliance.

Applications

The Onapsis
Platform

The Onapsis Platform delivers a near real-time preventive, detective and corrective approach for securing SAP systems, whether deployed on-premises, or in a private, public or hybrid cloud environment. The Onapsis Platform provides unmatched coverage and protection across SAP NetWeaver, ABAP®, J2EE, SAP HANA® and S/4HANA® platforms. The platform integrates with network security, GRC solutions, SIEM solutions and workflows as well as leading cloud providers. 

Request a
Business Risk Illustration

Examine the security posture and risk exposure of your business-critical applications to determine the potential impact of a cyberattack on your organization.

Engage