SAPv® SCM-Cyber-Resilienz

Halten Sie Ihre Supply Chain vor externen und internen Risiken geschützt.

Was ist
SCM?

Das SAP®-Modul Supply Chain Management (SCM) Ihres Unternehmens ist eine wichtige Komponente Ihres SAP ERP-Systems. Es unterhält wichtige Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, rationalisiert die Prozesse von Planung, Vertrieb, Lagerhaltung und Transport und steuert und verwaltet die gesamte Logistikkette, um Kundenerwartungen zu erfüllen und eine optimale Geschäftsleistung zu erzielen.

Warum sollte mich das interessieren?

Der tägliche Geschäftsbetrieb hängt von der Integrität und Sicherheit Ihres SAP SCM-Systems ab. Unbefugter Zugriff auf Ihr SAP SCM-System könnte Ihre gesamte Logistikkette lahmlegen und zum Diebstahl von Waren und Finanzmitteln führen. Darüber hinaus müssen Ihre SCM-Systemdaten viele wichtige regulatorische Anforderungen wie DSGVO, SOX, PCI und NIST erfüllen.

Die Onapsis-Lösung

Halten Sie den Geschäftsbetrieb unter Einhaltung aller Anforderungen am Laufen

Onapsis bietet für alle SAP SCM-Module Sicherheitsprüfungen, die nahtlos in öffentliche, private, hybride oder on-premise Implementierungen integriert sind. Das System wird kontinuierlich überwacht, um Ihnen einen nahezu Echtzeitüberblick über Codequalität, Compliance und den Sicherheitsstatus zu geben. Die Onapsis Research Labs konzentrieren sich auf die Sicherung der Plattformen SAP NetWeaver® Application Server ABAP®, auf der Ihr SCM-System basiert. Dadurch erhalten Sie wichtige Informationen über Bedrohungen, Transparenz über Angriffe und bestmögliche Compliance.

Anwendungen

Die Onapsis
Plattform

Die Onapsis Plattform bietet einen präventiven Erkennungs- und Korrekturansatz zum Schutz von SAP-Systemen, der nahezu in Echtzeit und sowohl on-premise als auch in private, public und hybriden Cloud-Umgebungen eingesetzt werden kann. Die Onapsis Plattform ermöglicht eine unübertroffene Abdeckung und Schutz für die Plattformen von SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® und S/4HANA®. Die Plattform ist integrierbar mit Netzwerksicherheit, GRC-Lösungen, SIEM-Lösungen und -Workflows sowie führende Cloud-Anbieter.

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

SAP® SCM Cyber Resilience

Keep your supply chain protected from external, internal and third-party risks.

What is
SCM?

Your organization’s SAP Supply Chain Management (SCM) module is a critical component of your SAP ERP system. It maintains vital relationships with customers and suppliers, streamlines the processes of planning, distribution, inventory and transportation, and effectively controls and manages the entire supply chain to meet customer expectations and achieve optimal business performance.

Why Should
I Care?

Daily business operations depend on the integrity and security of your SAP SCM system. Unauthorized access to your SAP SCM system could sabotage your entire supply chain and result in the theft of goods and funds. In addition, your SCM system data is required to comply with many important regulatory mandates, such as GDPR, SOX, PCI and NIST.

The Onapsis Solution

Keep business operations flowing and maintain compliance

Onapsis provides continuous security checks for all SAP SCM modules, seamlessly running on public, private, hybrid or on-premises implementations. It continuously monitors the system to provide you with a near real-time view of its code quality, compliance and security status. The Onapsis Research Labs focuses on securing the SAP NetWeaver® Application Server ABAP platform, upon which your SCM system is based. As a result, you get vital threat intelligence and visibility into attacks, plus assured compliance.

Applications

The Onapsis
Platform

The Onapsis Platform delivers a near real-time preventive, detective and corrective approach for securing SAP systems, whether deployed on-premises, or in a private, public or hybrid cloud environment. The Onapsis Platform provides unmatched coverage and protection across SAP NetWeaver, ABAP®, J2EE, SAP HANA® and S/4HANA® platforms. The platform integrates with network security, GRC solutions, SIEM solutions and workflows as well as leading cloud providers. 

Request a
Business Risk Illustration

Examine the operational risk and cybersecurity posture of your business-critical applications to determine the potential impact of sub-optimal application performance, unplanned downtime and an attack on your organization’s ERP platforms.

Engage