SAP® HCM-Resilienz

Schützen Sie vertrauliche Mitarbeiterdaten vor externen und internen Bedrohungen.

Was ist
HCM?

Das SAP®-Modul Human Capital Management (HCM) unterstützt alle Personalprozesse und bietet den Rahmen zur Automatisierung von Personaldienstleistungen wie Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen, Personalaktivitäten und Compliance. Es speichert eine Fülle von Mitarbeiterdaten, einschließlich Rolle, Bezeichnung, Gehaltsdaten, Adresse, Sozialversicherungsdaten und mehr.

Warum sollte mich das interessieren?

Das SAP HCM-System Ihres Unternehmens enthält sensible personenbezogene Daten, weshalb es unbedingt vor Bedrohungen von innen und außen geschützt werden muss. Darüber hinaus müssen Ihre HCM-Systemdaten viele wichtige regulatorische Anforderungen wie DSGVO, SOX, PCI und NIST erfüllen.

Die Onapsis-Lösung

Sichern Sie personenbezogene Personaldaten unter Einhaltung aller Anforderungen

Onapsis bietet für alle SAP HCM-Module Sicherheitsprüfungen, die nahtlos in öffentliche, private, hybride oder on-premise Implementierungen integriert sind. Das System wird kontinuierlich überwacht, um Ihnen einen nahezu Echtzeitüberblick über die Qualität, die Compliance und den Sicherheitsstatus zu geben. Dadurch erhalten Sie wichtige Informationen über Bedrohungen, Transparenz über Angriffe und garantierte IT-Kontrollen. Die Onapsis Research Labs konzentrieren sich auf die Sicherung der Plattformen SAP NetWeaver® Application Server ABAP®, auf der Ihr HCM-System basiert, damit Sie sicher sein können, dass Sie geschützt sind.

Anwendungen

Die Onapsis
Plattform

Die Onapsis Plattform bietet einen präventiven Erkennungs- und Korrekturansatz zum Schutz von SAP-Systemen, der nahezu in Echtzeit und sowohl on-premise als auch in private, public und hybriden Cloud-Umgebungen eingesetzt werden kann. Die Onapsis Plattform ermöglicht eine unübertroffene Abdeckung und Schutz für die Plattformen von SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® und S/4HANA®. Die Plattform ist integrierbar mit Netzwerksicherheit, GRC-Lösungen, SIEM-Lösungen und -Workflows sowie führende Cloud-Anbieter.

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

SAP® HCM Resilience

Protect confidential employee data from external and internal threats.

What is
HCM?

The SAP Human Capital Management (HCM) module supports all human resources processes and provides a framework to automate HR services, such as payroll, benefits, personnel activity and compliance. It stores a wealth of employee data, including role, designation, salary details, address, social security details and more.

Why Should
I Care?

Your organization’s SAP HCM system contains sensitive Personally Identifiable Information (PII) data, making it essential that you protect it from both insider and outsider threats. In addition, your HCM system data is required to comply with many important regulatory mandates such as GDPR, SOX, PCI and NIST.

The Onapsis Solution

Secure personally identifiable data and maintain compliance

Onapsis provides security checks for all SAP HCM modules—seamlessly running on public, private, hybrid or on-premises implementations. It continuously monitors the system to provide you with a near real-time view of its quality, compliance and security status. As a result, you get vital threat intelligence and visibility into attacks, plus assured IT controls. The Onapsis Research Labs focuses on securing the SAP NetWeaver Application Server ABAP platform, upon which your HCM system is based, so you can rest assured you are protected.

Applications

The Onapsis
Platform

The Onapsis Platform delivers a near real-time preventive, detective and corrective approach for securing SAP systems, whether deployed on-premises, or in a private, public or hybrid cloud environment. The Onapsis Platform provides unmatched coverage and protection across SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® and S/4HANA® platforms. The platform integrates with network security, GRC solutions, SIEM solutions and workflows as well as leading cloud providers. 

Request a
Business Risk Illustration

Examine the security posture and risk exposure of your business-critical applications to determine the potential impact of a cyberattack on your organization.

Engage