SAP® CRM-Resilienz

Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden vor externen und internen Bedrohungen.

Was ist
CRM?

Das SAP® Customer Relationship Management (CRM) ist eine wichtige Anwendung, die alle kundenorientierten Geschäftsbereiche unterstützt, einschließlich Marketing, Vertrieb und Service. Das System zentralisiert und speichert riesige Datenmengen von Kunden und potentiellen Neukunden - von der Kontakthistorie bis hin zu Social-Media-Aktivitäten, die analysiert und genutzt werden müssen, um Vertrieb, Marketing, Kundenservice und digitale Handelsaktivitäten zu verbessern.

Warum sollte mich das interessieren?

Wenn Sie die Art der in diesem System gespeicherten Daten berücksichtigen, können durch jede Verletzung erhebliche Risiken entstehen, die zu bedeutenden finanziellen, geschäftlichen und Reputationsschäden führen können. Darüber hinaus müssen Ihre CRM-Daten Anforderungen in Bezug auf eine Reihe von Richtlinien erfüllen, von GDPR bis SOX. Der Schutz Ihres CRM-Systems ist für Ihr Unternehmen also unerlässlich.

Die Onapsis-Lösung

Sichern Sie Ihre wichtigen Daten unter Einhaltung aller Anforderungen

Onapsis enthält für alle SAP CRM-Module Sicherheitsprüfungen, die nahtlos in öffentliche, private, hybride oder on-premise Implementierungen eingebunden sind. Das System wird kontinuierlich überwacht, um Ihnen einen nahezu Echtzeitüberblick über den Sicherheitsstatus zu geben, der wichtige Informationen über Bedrohungen, Transparenz über Angriffe und garantierte Compliance liefert. Die Onapsis Research Labs  konzentrieren sich auf die Sicherung der Plattformen SAP NetWeaver® Application Server ABAP® und SAP NetWeaver Application Server Java, auf denen Ihr CRM-System basiert, damit Sie sicher sein können, dass Sie geschützt sind.

Anwendungen

Die Onapsis
Plattform

Die Onapsis Plattform bietet einen präventiven Erkennungs- und Korrekturansatz zum Schutz von SAP-Systemen, der nahezu in Echtzeit und sowohl on-premise als auch in private, public und hybriden Cloud-Umgebungen eingesetzt werden kann. Die Onapsis Plattform ermöglicht eine unübertroffene Abdeckung und Schutz für die Plattformen von SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® und S/4HANA®. Die Plattform ist integrierbar mit Netzwerksicherheit, GRC-Lösungen, SIEM-Lösungen und -Workflows sowie führende Cloud-Anbieter.

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

SAP® CRM Resilience

Protect your customers’ data from external and internal threats.

What is
CRM?

The SAP Customer Relationship Management (CRM) system is a vital application that supports all customer-focused business areas, including marketing, sales and service. The system centralizes and stores massive volumes of customer and prospect data, from contact history to social media activity, to be analyzed and leveraged to improve sales, marketing, customer service and digital commerce activities.

Why Should
I Care?

When you consider the nature of information stored in this system, any breach could lead to significant exposure resulting in significant financial, goodwill and reputational damage. Furthermore, your CRM data is required to comply with a range of mandates, from GDPR to SOX. Clearly, protecting your CRM system is essential to your business.

The Onapsis Solution

Secure business-building data and maintain compliance

Onapsis contains security checks for all SAP CRM modules—seamlessly running on public, private, hybrid or on-premises implementations. It continuously monitors the system to provide you with a near real-time view of security status, delivering vital threat intelligence and visibility into attacks, plus assured compliance. The Onapsis Research Labs focuses on securing the SAP NetWeaver Application Server ABAP and SAP NetWeaver® Application Server Java platforms, upon which your CRM system is based, so you can rest assured you are protected.

Applications

The Onapsis
Platform

The Onapsis Platform delivers a near real-time preventive, detective and corrective approach for securing SAP systems, whether deployed on-premises, or in a private, public or hybrid cloud environment. The Onapsis Platform provides unmatched coverage and protection across SAP NetWeaver, ABAP®, J2EE, SAP HANA® and S/4HANA® platforms. The platform integrates with network security, GRC solutions, SIEM solutions and workflows as well as leading cloud providers. 

Request a
Business Risk Illustration

Examine the security posture and risk exposure of your business-critical applications to determine the potential impact of a cyberattack on your organization.

Engage