Geschäftskritische Anwendungen und Plattformen wie SAP® und Oracle® EBS sind sehr individuell auf die betrieblichen Geschäftsanforderungen von operativen Teams in Unternehmen wie Finanzen, Supply Chain Management und Personalwesen zugeschnitten. Im Zuge der Weiterentwicklung von Prozessen und Workflows müssen auch diese Anwendungen weiterentwickelt werden. Aber Veränderungen bergen Risiken - Risiken durch längere Ausfallzeiten, Risiken in Bezug auf Systemstabilität, Risiken aufgrund Entstehung neuer Schwachstellen und Risiken durch Compliance-Verstöße.

How it works

Control von Onapsis

Control von Onapsis liefert eine Lösung für SAP-Basis- und Oracle-DBA-Team. Diese eliminiert die mit der Wartung und Modernisierung von ERP-Systemen verbundenen operativen Risiken, indem sie den Transportprozess der Anwendung stärkt, Custom-Codes bewertet und Systemfehlkonfigurationen und Schwachstellen proaktiv aufdeckt.

Baseline: Festlegen Ihrer Konfigurationsbasis und kontinuierliche Überwachung Ihrer ERP-Systeme, um sicherzustellen, dass Sie durch regelmäßige Wartung und umfangreiche Upgrades den gewünschten Zustand beibehalten.

Prävention: Automatisches Stoppen von kritischen Systemänderungen, um zu verhindern, dass ERP-Systeme unsicher werden oder nicht compliant sind, sowie die gleichzeitige Sicherstellung, dass die Konfigurationen die Unternehmensrichtlinien für alle SAP-Versionen, einschließlich S/4 HANA®, einhalten.

Integrität: Überprüfen aller Anwendungstransporte und Updates von Drittanbietern vor der Bereitstellung der Produktionsumgebung und Durchsetzen der Genehmigung von Out-of-Band-Konfigurationsänderungen.

Further
Reading

Want a more in-depth exploration? Start with these related pieces, then visit our Resources page for more.

All resources

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

Business-critical applications and platforms such as SAP® and Oracle® EBS are highly customized to meet the operational business requirements of enterprise operational teams such as finance, supply-chain management and human resources. As process and workflows evolve, so must these applications. But change creates risk—risk of extended downtime, risk of system stability, risk of exposure to new vulnerabilities and risk of compliance violations.

How it works

Control from Onapsis

Control from Onapsis eliminates the operational risks associated with ERP maintenance and modernization by fortifying the application transport process, assessing custom-code and proactively identifying system misconfigurations and vulnerabilities.

Baseline: Set your configuration baselines and continually monitor your ERP systems to ensure you maintain a desired state through routine maintenance and significant upgrades.

Prevention: Automatically stop critical system changes to prevent ERP systems from becoming insecure or non-compliant while continuously assuring configurations adhere to corporate policies for all SAP versions, including S/4 HANA®.

Integrity: Inspect all application transports and third-party updates prior to production environment delivery and enforce approval of out-of-band configuration changes.

Further
Reading

Want a more in-depth exploration? Start with these related pieces, then visit our Resources page for more.

All resources

Request a
Business Risk Illustration

Examine the operational risk and cybersecurity posture of your business-critical applications to determine the potential impact of sub-optimal application performance, unplanned downtime and an attack on your organization’s ERP platforms.

Engage