Sie haben Millionen für die Perimeter-Sicherheit ausgegeben, und zehnmal mehr für die Anpassung Ihrer geschäftskritischen SAP®- und Oracle® E-Business Suite-Anwendungen. Leider schützt keine der beiden Investitionen die ERP-Systeme, auf denen Ihr Unternehmen läuft. Diese Systeme sind ein wunder Punkt in Bezug auf Sicherheit und bilden eine operative Schwachstelle.

Das US-Ministerium für Innere Sicherheit hat eine Warnung herausgegeben, die über eine 100%ige Zunahme der Angriffe auf ERP-Systeme seit 2016 berichtet, da motivierte Angreifer ihre Aufmerksamkeit auf die Anwendungsebene gelenkt haben.

Was steht Ihrer Zukunft im Wege?

Die Anwendung eines angemessenen, passenden, durchgängigen und planbaren Cyber-Risikomanagementansatzes auf Ihre ERP-Anwendungen ist eine Herausforderung, insbesondere angesichts der Dynamik von Eigentums- und Aufsichtsverhältnissen der Systeme.

What We deliver

Onapsis bietet eine umfassende Lösung

Onapsis rückt, das, was am wichtigsten ist, in den Mittelpunkt. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Transparenz auf Code-, Anwendungs- und Systemebene sowie Schutz vor internen und externen Angriffen zu gewährleisten. Und wir bieten Ihnen eine Plattform für die Zusammenarbeit mit IT-, ERP-Administrations- und GRC-Teams. So wird ein optimales Zusammenspiel und Compliance zwischen den HR-, Finanz- und Supply-Chain-Anwendungen, auf denen Ihr Unternehmen läuft, gewährleistet.

Wir beseitigen den wunden Punkt, indem wir verwertbare Informationen, automatisierte Kontrolle und kontinuierliche Überwachung liefern. Onapsis ermöglicht InfoSec-Teams die Echtzeit-Protokollierung, Überwachung und Alarmierung innerhalb ihres SIEM-Systems.

Umsetzbare Informationen

Verschaffen Sie sich einen besseren Überblick über Schwachstellen und Risiken, einschließlich automatischer Erkennung, Bewertung und Behebung, damit Sie schnell handeln können.

Kontinuierliche Überwachung

Onapsis bietet allumfassende Application Awareness, Echtzeit-Alarmierung und eine optimierte Erkennung und Reaktion auf Vorfälle, sodass Sie jederzeit über interne und externe Bedrohungen informiert sind.

Automatisierte Kontrolle

Onapsis verhindert automatisch unbefugte Änderungen, gewährleistet die Einhaltung des Datenschutzes und bietet Ihnen Durchsetzungs- und Schutzfunktionen.

Die Onapsis-Lösung

Verbessern Sie Ihre Cybersicherheit

Wenn Sie Ihre Infrastruktur in der sich entwickelnden Landschaft von Bedrohungen modernisieren, hängt Ihr Erfolg von Ihrer Fähigkeit ab, Ihre bedeutendsten Systeme und die darin enthaltenen hochsensiblen und regulierten Daten zu schützen. Das Reduzieren der Angriffsfläche und das Herstellen von Transparenz innerhalb Ihrer Systeme helfen Ihnen, Einnahmequellen zu schützen, den Shareholder-Value zu maximieren und das Risiko in Ihren ERP-Systemen zu reduzieren. Onapsis bietet verwertbare Informationen, kontinuierliche Überwachung und automatisierte Kontrolle, um Ihre wichtigsten Geschäftsanwendungen und -systeme zu transformieren, zu sichern und zu verwalten.

Hauptvorteile von Onapsis

Antizipieren von Sicherheitsproblemen zum Vermeiden von Unterbrechungen
Onapsis bietet Einblick in Ihre ERP-Landschaft und bewertet Ihre Systeme und Ihren Code auf Schwachstellen und Fehlkonfigurationen, sodass Sie Probleme proaktiv beheben und Risiken für das Unternehmen minimieren können.

Beispiellose Expertise in den Bereichen EBS-Sicherheit bei SAP und Oracle
ERP-Systeme sind komplex und hochentwickelt. Onapsis bietet Spezialisierung auf der Ebene geschäftskritischer Anwendungen, um Sicherheitsschwachstellen in den Systemen, auf denen Ihr Unternehmen läuft, zu vermeiden.

Beschleunigung wichtiger Initiativen zur digitalen Transformation
Viele Unternehmen führen derzeit komplexe Projekte zur digitalen Transformation oder Cloud-Migration auf SAP S/4HANA® durch. Onapsis führt in den ersten Phasen Sicherheitsbewertungen durch, um unerwartete Verzögerungen im späteren Verlauf des Prozesses zu vermeiden.

Sicherheitsanstrengungen im Griff
Die Behebung von Fehlern in der Produktionsumgebung ist im Durchschnitt fünfmal so teuer wie in der Entwicklung. Onapsis gibt Feedback darüber, welche Schwachstellen als Code für Ihre Entwickler zu beheben sind, um Risiken in laufenden Systemen zu minimieren.

Optimieren der Reaktion auf Compliance-Anfragen von internen und externen Auditoren
Onapsis automatisiert 92 % der Auditprozesse, die erforderlich sind, um die allgemeinen IT-Kontrollen in ERP-Systemen zu testen und zu validieren, die von Auditoren benötigt werden.

Frühzeitige Erkenntnis über Sicherheitsbedrohungen
Die Onapsis Research Labs arbeiten rund um die Uhr, um Sicherheitsbedrohungen für SAP und Oracle EBS zu erkennen und Sie über die Risiken zu informieren.

Further
Reading

Want a more in-depth exploration? Start with these related pieces, then visit our Resources page for more.

All resources

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

You’ve spent millions on perimeter security, and ten times that on customizing your business-critical SAP® and Oracle® E-Business Suite applications. Unfortunately, neither investment protects the ERP systems that run your business. These systems are a security blind spot and an operational vulnerability.

In fact, the Department of Homeland Security issued an alert reporting a 100% increase in attacks targeting ERP systems since 2016 as motivated attackers have turned their attention to the application layer.

What’s holding back your future?

Applying a cyber risk management approach to your ERP applications that is reasonable, fairly measured, consistent and predictable is challenging, especially given the dynamics of system ownership and oversight.

What We deliver

Onapsis offers a comprehensive solution

Onapsis brings what matters most into focus. We partner with you to provide code, application and system-level visibility and protection against internal and external attacks. And, we give you a platform to work collaboratively with IT, ERP admin and GRC teams to ensure optimal performance and compliance of the HR, finance and supply-chain applications that run your business.

We eliminate blind spots by delivering actionable intelligence, automated governance and continuous monitoring. And only we are enabling InfoSec teams with real-time logging, monitoring and alerting capabilities within their SIEM. 

Actionable Insight

Get greater visibility into vulnerabilities and risk, including automated discovery, assessment and remediation, so you can take swift action.

Continuous Monitoring

Onapsis delivers 360° application awareness, real-time alerting, and streamlined incident detection and response so you can easily stay on top of internal and external threats.

Automated Governance

Onapsis automatically prevents unauthorized changes, ensures data protection compliance and gives you enforcement and protection capabilities.

The Onapsis Solution

Advance your cybersecurity

As you modernize your infrastructure in the evolving threat landscape, your success depends on your ability to protect your most prized systems and the highly sensitive and regulated data that resides within them. Reducing the attack surface and having visibility into your systems will help you protect revenue streams, maximize shareholder value and reduce risk in your ERP systems. Onapsis delivers actionable intelligence, continuous monitoring and automated governance to transform, secure and govern your most critical business applications and systems.

Key Benefits of Onapsis

Anticipate security problems to avoid disruptions
Onapsis provides visibility into your ERP attack landscape and assesses your systems and code for vulnerabilities and misconfigurations so that you can proactively fix issues and minimize risks to the business.

Unparalleled expertise in SAP and Oracle EBS security
ERP systems are complex and sophisticated, and Onapsis provides the specialization in the mission-critical application layer to avoid security blindspots for the systems that run your business.

Accelerate key digital transformation initiatives
Many organizations are currently performing complex digital transformation or cloud migration projects to SAP S/4HANA®. Onapsis performs security assessments in the initial phases to avoid unexpected delays later in the process.

Shift security efforts left
Fixing bugs in the production environment is on average five times more expensive than doing it in development. Onapsis provides feedback on what vulnerabilities to fix as your developers code, minimizing risks in live systems.

Streamline your response to compliance requests from internal and external auditors
Only Onapsis automates 92% of the audit processes required to test and validate IT general controls in ERP systems that auditors require.

Gain early insights into security threats
The Onapsis Research Labs works around the clock to discover security threats to SAP and Oracle EBS and alert you to the risks.

Further
Reading

Want a more in-depth exploration? Start with these related pieces, then visit our Resources page for more.

All resources

Request a
Business Risk Illustration

Examine the security posture and risk exposure of your business-critical applications to determine the potential impact of a cyberattack on your organization.

Engage