Unternehmen, die sich für Automatisierung entscheiden, rationalisieren den Auditprozess, liefern genauere Ergebnisse, vermeiden unerwünschte Überraschungen und beenden die ressourcenintensive Audit-Müdigkeit.

Eine wachsende Belastung

Der regulatorische Wandel zeigt keine Anzeichen einer Entschleunigung, so dass die Kosten für den Nachweis von Compliance in Ihrem Unternehmen und die Kosten für die Vermeidung von Auditverletzungen weiter steigen werden. Der Einsatz von Ressourcen, die Sie für die erforderlichen Compliance-Audits bereitstellen müssen, verzögert darüber hinaus Projekte, die für die Unterstützung des Geschäftswachstums unerlässlich sind. Sie sollten daher einen Weg finden, die sogenannte Audit-Müdigkeit zu reduzieren, bevor sie die Überhand gewinnt.

Laden Sie den Solutionbrief “Automate the Audit” herunterladen
Die Onapsis-Lösung

Automate
the Audit

Die Onapsis-Lösung wurde speziell für IT-, Sicherheits-, Compliance- und Auditteams entwickelt  und bringt alle am Auditprozess Beteiligten in Einklang. Wir ermöglichen es Ihnen, die Effizienz zu steigern, genauere Ergebnisse zu liefern und wertvolle Ressourcen freizusetzen, indem wir einen automatisierten und wiederholbaren Auditprozess für Ihre unternehmenskritischen Anwendungen einrichten. Unsere Kunden automatisieren 92 % der Auditprozesse, die zum Testen und zur Validierung von allgemeinen Steuerungen für IT-Kontrollaktivitäten in SAP- und Oracle EBS Umgebungen erforderlich sind. Wir automatisieren Tausende von Compliance-Prüfungen für SOX, DSGVO, ERP-Sicherheitsbaselines und andere, sodass Sie Auditberichte durchgängig und proaktiv reproduzieren können, um eine maximale Cyber-Resilienz zu erreichen und Compliance-Verletzungen und Beeinträchtigungen in Ihrem Unternehmen zu vermeiden.

Einige der Compliance- und Sicherheitsrichtlinien, die Onapsis unterstützt, sind:
  • BIZEC TEC/II
  • Fiori Master Policy
  • DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)
  • ISACA-Richtlinie
  • ISO 27001:2013
  • NERC CIP
  • Payment Card Industry (PCI) Datensicherheitsstandard (DSS) v2.0
  • Payment Card Industry (PCI) Datensicherheitsstandard (DSS) v3.0
  • SAP Security Baseline
  • Sarbanes-Oxley Act (SOX)
  • Sichere Konfiguration SAP HANA
  • Sichere Konfiguration SAP NetWeaver – Java
  • Sichere Konfiguration SAP NetWeaver – ABAP

Hauptvorteile von Onapsis

Höhere Effizienz
Durch die deutliche Reduzierung manueller Testverfahren macht Onapsis den IT-Betrieb effizienter.

Produktivitätssteigerung
Onapsis setzt IT-Ressourcen frei, die sich so auf Initiativen zur Weiterentwicklung des Geschäfts konzentrieren können.

Reduziertes Risiko der Nichteinhaltung von Vorschriften
Eine Verletzung der DSGVO kann Millionen kosten. Die Automatisierung des Auditprozesses mit Onapsis kann verhindern, dass Geldstrafen Ihr Geschäftsergebnis beeinträchtigen.

Besserer Schutz von vertraulichen Informationen
Automatisierte Audits stellen sicher, dass Finanz-, Kunden- und Unternehmensdaten durch Sicherheitskontrollen geschützt werden.

Reduziertes Risiko von Systemausfällen
Onapsis minimiert Störungen und hält Systeme auf dem neuesten Stand.

Genauere Audits
Ein durchgängiger reproduzierbarer Auditprozess eliminiert menschliche Fehler und liefert eine höhere Genauigkeit der Berichte.

Fordern Sie eine kostenlose Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

ONAPSIS
schützt

SAP®

Erleben Sie beispiellosen Support und Schutz für alle Plattformen von SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® und S/4HANA®. Erhalten Sie eine kontinuierliche Überwachung der SAP-Infrastruktur, ob vor Ort oder in einer privaten, öffentlichen oder hybriden Cloud-Umgebung.

Read More

ORACLE E-BUSINESS SUITE

Automatisieren Sie die Überwachung und den Schutz von Oracle EBS und Anwendungsebenen, sodass Sie einen Einblick in unübersichtliche Bereiche erhalten und umsetzbare Informationen erhalten, um die Kompatibilität dieser Systeme zu gewährleisten und sie vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Unterstützt Oracle EBS vor Ort und in der Cloud.

Read More

SAAS

Benutzerdefinierte Cloud-Erweiterungen können neue Angriffsflächen erstellen. Unsere Lösungen überwachen und sichern SAP SaaS-Anwendungen, wie SuccessFactors, Ariba, Concur, FieldGlass, S / 4HANA, C / 4HANA und andere, von der ersten Entwicklung bis zur Produktion.

Read More

Eine Lösung, auf die sich alle einigen können

Onapsis kennt sich mit Risikomanagement aus

Als Chief Risk Officer (CRO) sind Sie nicht derjenige, der Risiken eingeht - aber genau das ist es, womit Sie konfrontiert sind, wenn Ihr Unternehmen sich in einer sich ständig verändernden Regulierungslandschaft weiter modernisiert. Onapsis erleichtert den Übergang, indem es Ihnen eine vollständige Echtzeittransparenz über alle geschäftskritischen Anwendungen hinweg bietet - auch während der Cloud-Migration. Das Ergebnis? Die wichtigsten, regulierten und hochsensiblen Daten Ihres Unternehmens bleiben geschützt und konform.

Keep reading

Der beste Freund des Compliance-Beauftragten

Onapsis bietet eine zuverlässige Compliance. Durch die Automatisierung des Auditprozesses und die Aktivierung anpassbarer Compliance-Richtlinien, die speziell auf Sie zugeschnitten sind, optimiert Onapsis Ihre Compliance-Anstrengungen und reduziert gleichzeitig das Risiko von Strafen aufgrund ungenauer Ergebnisse oder Auditfehlern erheblich.

Ausrichtung des Audits

Eine engere Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens stärkt die Beziehung zwischen dem CRO und dem internen Auditteam - dadurch sind Auditfunktionen besser in der Lage, neue Automatisierungstechnologien für SAP oder Oracle EBS einzusetzen. Durch ein besseres kollektives Verständnis der Bedürfnisse und Richtlinien des anderen können sowohl Sie, als auch der CRO proaktiver auf Risiken eingehen und diese reduzieren, während das Unternehmen Transformationsinitiativen durchführt, die für die Weiterentwicklung in der heutigen digitalen Wirtschaft erforderlich sind.

Eine Lösung, die die wichtigsten Anforderungen der Branche erfüllt

Beschleunigung des Geschäfts ohne Compliance-Zugeständnisse

Die Fertigung führt die digitale Revolution an. Onapsis bietet Ihnen die Widerstandsfähigkeit, die Sie benötigen, um die operativen, regulatorischen und sicherheitstechnischen Herausforderungen der Cloud-Migration, der Lieferketten-Automatisierung und der IoT-Einführung zu bewältigen.

Anhaltende Konformität im Kern

IT-Kontrollen sind unerlässlich, um Ihr Unternehmen vor Finanzbetrug zu schützen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie Sarbanes-Oxley (SOX) sicherzustellen. Onapsis automatisiert den Auditprozess des Testens und der Validierung von IT-Kontrollen, um Sie im Kern Ihres Unternehmens konform zu halten.

Einhaltung von Vorschriften zum Schutz kritischer Infrastrukturen

Öl und Gas sowie andere Branchen mit kritischer Infrastruktur sind zum Schutz vor Cyber-Bedrohungen stark reguliert. Onapsis ermöglicht Ihnen die Automatisierung von Auditprozessen für Regulierungen wie NERC CIP, die in der Branche vorgeschrieben sind.

Bewahren des Vertrauens der Öffentlichkeit und Weiterentwicklung für die Zukunft

Es eröffnen sich neue Möglichkeiten, die Systeme des öffentlichen Sektors effizienter, reaktionsschneller und agiler zu gestalten. Onapsis ermöglicht es Ihnen, diese Möglichkeiten zu nutzen - und zwar mit der Gewissheit, dass die hochsensiblen Daten in Ihrem System nicht gefährdet werden.

Umsatzsteigerung unter Beibehaltung eines guten Rufs

Der Erfolg im Einzelhandel besteht darin, schwarze Zahlen zu schreiben. Lassen Sie nicht zu, dass Compliance-Probleme Ihren Ruf beeinträchtigen. Onapsis gibt Ihnen die Sicherheit, dass die Auswirkungen von Compliance-Verstößen nicht das Vertrauen Ihrer Kunden beeinträchtigen.

Further
Reading

Want a more in-depth exploration? Start with these related pieces, then visit our Resources page for more.

All resources

Fordern Sie eine kostenlose
Geschäftsrisiko-Illustration an

Untersuchen Sie die Sicherheitslage und das Risiko Ihrer geschäftskritischen Anwendungen, um die möglichen Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Engagieren

Organizations embracing automation are streamlining the audit process, producing more accurate results, avoiding surprises and ending resource-consuming audit fatigue.

A Growing
Burden

Regulatory change shows no signs of slowing down, which means the cost to prove compliance for your organization and avoid audit violations will continue to climb. What’s more, the resources that you must allocate towards the required compliance audits are delaying projects that are essential to supporting business growth. You must find a way to reduce audit fatigue before it gets uncontrollable.

Download the Automate the Audit Solution Brief
The Onapsis Solution

Automate
the Audit

The Onapsis solution is purpose-built for IT, security, and compliance and audit teams—aligning everyone involved in the audit process. We enable you to gain efficiencies, provide more accurate results and free up valuable resources by establishing an automated and repeatable audit process for your business-critical applications. In fact, our customers are automating 92% of the audit processes required to test and validate IT general controls in SAP® and Oracle® E-Business Suite (EBS) environments. We automate thousands of compliance checks for SOX, GDPR, ERP security baselines and others, so you can consistently and proactively reproduce audit reports to achieve cyber resilience and avoid compliance violations and disruptions to your business.

Onapsis supports various compliance and security policies:
  • BIZEC TEC/II
  • Fiori Master Policy
  • GDPR (General Data Protection Regulation)
  • ISACA Policy
  • ISO 27001:2013
  • NERC CIP
  • Payment Card Industry (PCI) DSS v2.0
  • Payment Card Industry (PCI) DSS v3.0
  • SAP® Security Baseline
  • Sarbanes-Oxley Act (SOX)
  • Secure Configuration SAP HANA®
  • Secure Configuration SAP NetWeaver – Java®
  • Secure Configuration SAP NetWeaver – ABAP®

Key Benefits of Onapsis

Greater efficiency
By significantly reducing manual testing procedures, Onapsis makes IT operations more efficient.

Increased productivity
Onapsis frees up IT resources to focus on business-building initiatives.

Reduced risk of non-compliance
A GDPR violation can cost millions. Automating the audit process with Onapsis can prevent penalties from hitting your bottom line.

Better protection of sensitive information
Automated auditing ensures that security controls are safeguarding financial, customer and corporate data.

Reduced risk of system downtime
Onapsis minimizes disruptions and keeps systems up and available.

More accurate audits
Consistent reproducible audit process eliminates human errors and delivers greater report accuracy.

Request a Business Risk Illustration

Examine the operational risk and cybersecurity posture of your business-critical applications to determine the potential impact of sub-optimal application performance, unplanned downtime and an attack on your organization’s ERP platforms.

ONAPSIS
Protects

SAP

Inspect, control and secure SAP NetWeaver®, ABAP®, J2EE, SAP HANA® and S/4HANA® platforms to ensure stability and performance. Continuously monitor your SAP infrastructure whether on-prem or in a private, public or hybrid cloud environment.

Read More

ORACLE E-BUSINESS SUITE

Automate monitoring and protection to gain visibility into blind spots and get actionable information to keep these systems compliant and protected from cyber threats. Supports on-premise and in the cloud deployments.

Read More

CLOUD BUSINESS APPLICATIONS

Custom-coded cloud extensions can create new attack surfaces. Our solutions monitor and secure SAP SaaS applications—such as SuccessFactors, Ariba, Concur, FieldGlass, S/4HANA, C/4HANA and others—from initial development through production.

Read More

A solution everyone can agree on

Onapsis speaks fluent CRO

As CRO, you’re not one to take chances—but that’s just what you face as your company continues to modernize in an ever-changing regulatory landscape. Onapsis eases the transition by giving you complete, real-time visibility across all mission-critical applications—even during cloud migration. The result? Your company’s most vital, regulated and highly sensitive data remains protected and compliant.

Keep reading

The Compliance Chief’s best friend

Assured compliance is what Onapsis delivers. By automating the audit process and enabling customizable compliance policies specific to you, Onapsis streamlines your compliance efforts while sharply reducing the risk of penalties due to inaccurate results or audit failures.

Aligning the Audit

Closer collaboration across the organization strengthens the relationship between the CRO and internal audit team—putting audit functions in a better position to adopt emerging automation technologies for SAP or Oracle EBS. With a better collective understanding of each other’s needs and directives, both you and the CRO can more proactively address and reduce risk as the organization progresses transformational initiatives needed to thrive in today’s digital economy.

A solution that addresses key industry needs

Accelerate your business by not compromising compliance

Manufacturing is leading the digital revolution. Onapsis gives you the resilience you need to mitigate the operational, regulatory and security challenges of cloud migration, supply chain automation and IoT adoption.

Stay compliant at the core

IT controls are essential to protecting your business from financial fraud and maintaining regulatory compliance like Sarbanes-Oxley (SOX). Onapsis automates the audit process of testing and validating IT controls to keep you compliant at the core of your business.

Embrace regulations to protect critical infrastructure

Oil and gas along with other critical infrastructure industries are highly regulated to protect against cyber threats. Onapsis enables you to automate the audit process for regulations like NERC CIP, which are mandatory in the industry.

Maintain public trust while evolving for tomorrow

New opportunities are emerging to make public sector systems more efficient, responsive and agile. Onapsis enables you to pursue those opportunities—confident that the highly sensitive data in your system is not put at risk.

Grow revenue with a great reputation

The success in the retail industry is about being in the black. Don’t let compliance issues impact your reputation. Onapsis gives you the resilience to avoid the impact of compliance violations on your consumers’ confidence.

Further
Reading

Want a more in-depth exploration? Start with these related pieces, then visit our Resources page for more.

All resources

Request a
Business Risk Illustration

Examine the operational risk and cybersecurity posture of your business-critical applications to determine the potential impact of sub-optimal application performance, unplanned downtime and an attack on your organization’s ERP platforms.

Engage